Aktuelles

Stadt Wernigerode startet Sag’s uns einfach

Die Stadt Wernigerode hat „Sag’s uns einfach Wernigerode“ freigeschaltet. Das vom Land Sachsen-Anhalt unterstütze und von TELEPORT umgesetzte Projekt unterstützt die Bemühungen der Kommunen im Bereich Ideen- und Anliegenmanagement und fördert so transparentes Verwaltungshandeln.

Während eines gemeinsamen Pressetermins wurde der neue Bürgerservice am 17. November 2015 in Betrieb genommen.

„Sag‘s uns einfach“ bietet die Möglichkeit, zu bestimmten Kategorien Meldungen, Ideen, Anregungen und Kritik an die Stadt Wernigerode zu übermitteln. Die eingehenden Nachrichten werden zentral durch das Bürgerbüro und die Fachämter beantwortet. Die Antworten und somit auch das Antwortzeitverhalten sind auf der Homepage für alle sichtbar.

„Sag’s uns einfach“ wurde mittels der verfügbaren Einbindungsassistenten in die Website (Desktop und mobil) sowie in die Stadt-App integriert und bietet seinen Nutzern somit über alle Plattformen hinweg auf das Endgerät optimierte Funktionalitäten an.

Weiterführende Informationen