ps::Servicecenter / IDTSC

ps::Servicecenter – Die Arbeitsplatzlösung für 115 und kommunale Bürgertelefondienste

ps::Servicecenter ist ein umfassendes Wissensmanagement- und Recherchesystem für Leistungen und Ansprechpartner der öffentlichen Verwaltung. Es ist optimiert für den Einsatz im telefonischen Bürgerservice/Servicecenter und kompatibel zum Einsatz im Kontext Behördennummer 115. Ergänzend kann ps::Servicecenter auch im Bürgerbüro vor Ort zum Einsatz kommen.

Das System integriert die Wissensquellen D115, Landeszuständigkeitsfinder kommunales Intra- bzw. Internet sowie eine lokale Wissensbasis für Lagemeldungen und andere Ad hoc-Nachrichten in einer Oberfläche. Zur Weiterleitung von Tickets im 115-Verbund bzw. an nachgelagerte Fachämter sind das D115-Telefonbuch sowie die internen Adressverzeichnisse der Verwaltung hinterlegt. Die so gefundenen Ergebnisse werden dem Mitarbeiter in schnell ablesbarer, vorstrukturierter Form präsentiert.

Im Bereich der Wissensquellen ist ebenfalls die Einbindung der PICTURE Prozessplattform möglich.

Fokus Produktivität
Unterstützung der Leitungsebene
Leistungsfähige Systemintegration
Wahlfreiheit bei Installation und Betrieb
SaaS-Variante
Screencast
Infodienst Telefonische Servicecenter (IDTSC)
Weiterführende Informationen