Sag’s uns einfach

Immer wieder sind lokale Infrastrukturprobleme Stein des Anstoßes: Ob nun Schlagloch, defekte Straßenbeleuchtung oder wilde Müllkippe. Bürger wollen einfach und schnell ihre Feststellungen loswerden und erwarten eine kurzfristige Reaktion. Handy und Smartphone sind hier das richtige Werkzeug, gesucht ist der richtige Kontakt für dieses Anliegen.
Sag’s uns einfach“ greift die stetig wachsende Nachfrage von Bürgern und Wirtschaft nach Online-Beteiligung auf.

Sag’s uns einfach“ ist ein System zur Erfassung und Abarbeitung von Anliegen. Es kommt im Kontext des Anliegen-, Ideen- und Beschwerdemanagement zum Einsatz.

Ziel ist die leichte, aber dennoch ausreichend verbindliche Kommunikation zwischen den Bürgern und Bürgerinnen auf der einen Seite und der Verwaltung im Kontext eines vorrangig kommunalen Beschwerdemanagements auf der anderen Seite.
Damit einhergehend wird die Transparenz des Verwaltungshandelns gestärkt – eingeleitete Aktionen lassen sich kommunizieren. Können Vorhaben aufgrund fehlender Rahmenbedingungen nicht realisiert werden, kann dies ebenfalls gezielt kommuniziert werden.
Sag’s uns einfach“ wird auf Landesebene zur kommunalen Nutzung bereitgestellt.

Nähere Informationen hierzu finden Sie unter SagsUnsEinfach.de.